Musikalische Lesung mit Till Brönner

Foto: Daimler

Karitative musikalische Lesung Die Idee für diese außergewöhnliche Aktion entwickelte Franz Dinda aus dem Bedürfnis heraus, in diesen speziellen Zeiten einen solidarischen Beitrag leisten zu wollen.

Daimler und das „be a mover“ Netzwerk waren hierfür von Anfang an der ideale Partner. „Die „be a mover“ Initiative zielt darauf ab, unser Miteinander kreativ zu fördern und mit gutem Beispiel voranzugehen. Genau das wollen wir mit dieser Aktion erreichen und damit denjenigen eine Freude bereiten, die dieser Tage besonders schwer in den Genuss kultureller Veranstaltungen kommen. Und ich bin natürlich besonders glücklich darüber, dass sich mit Till Brönner einer der renommiertesten Musiker unseres Landes bereit erklärt hat, Teil dieser kleinen aber feinen ehrenamtliche Aktion zu sein.“  

Insgesamt besuchten Dinda und Brönner zwei Blindenwohnstätten in Weißensee und Spandau. Dinda las Kurztexten von Stefan Zweig und Kurt Tucholsky, während Till Brönner ihn musikalisch begleitete, an seiner Seite der Kontrabassist Oliver Potratz.

„Für unsere Bewohner war das „Lesungskonzert“ ein wirklich einmaliges Erlebnis. In der derzeitigen Situation ist es für alle schwierig kulturelle Veranstaltungen zu besuchen. Umso mehr, wenn man ein Handicap hat. Daher sind wir Franz, Till und natürlich auch Daimler sehr dankbar, dass sie uns mit dieser Aktion und auch den Spendengeldern beglückt haben,“ sagt Stefan Fischer, Leiter der Blindenwohnstätte BWS Blindenwohnstätten Steglitz.