Demo 2022

Sehen Sie hier eine Auswahl von Szenen der dritten Staffel:

Click here…

Fontane Festspiele 2022

9. Fontane-Festspiele Die Fontane-Festspiele Neuruppin haben sich zu einer festen Größe unter den deutschen Literaturfestivals entwickelt. Highlights sind das 9. Fontane-Lyrik-Projekt. Es ist der gekonnte Mix aus Fontane-Texten, zeitgenössischer Musik und den eindrucksvollen Stimmen brillanter prominenter Schauspieler:innen. In diesem Jahr präsentieren FRANZ DINDA, LISA BITTER und JOHANNES KIENAST Gedichte des jungen Fontane zwischen 20 und 30. Von Liebe und Schmerz (...) 

9. Fontane-Festspiele

Die Fontane-Festspiele Neuruppin haben sich zu einer festen Größe unter den deutschen Literaturfestivals entwickelt. Highlights sind das 9. Fontane-Lyrik-Projekt.

Es ist der gekonnte Mix aus Fontane-Texten, zeitgenössischer Musik und den eindrucksvollen Stimmen brillanter prominenter Schauspieler:innen. In diesem Jahr präsentieren FRANZ DINDALISA BITTER und JOHANNES KIENAST Gedichte des jungen Fontane zwischen 20 und 30. Von Liebe und Schmerz zerrissen lässt der verzweifelte Fontane tief in seine Herzensabgründe blicken. Lassen Sie sich am 3. Juni 2022 um 19 Uhr in der Kulturkirche Neuruppin wieder in den fontan´schen Bann ziehen und freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend.

Das Textbuch für das 9. Fontane-Lyrik-Projekt wird wie jedes Jahr der Schauspieler und Regisseur GÖSTA KNOTHE zusammenstellen. Musikalisch wird der Abend vom großartigen Duo WILD STRINGS begleitet.

More: Website Fontane Kosmos

Gesucht: 15 Zeichnungen von Ernst Ludwig Kirchner

Als leidenschaftlicher Liebhaber der Kunst Ernst Ludwig Kirchners widmet sich Franz Dinda seit einiger Zeit der Rekonstruktion seines Skizzenbuches 146. Hierfür benötigt er auch Abbildungen der Zeichnungs-Rückseiten, auf denen sich meist kleine Spuren der ursprünglich gegenüberliegenden Seite finden. Die Rekonstruktion verfolgt verschiedene Ziele: Das Wiederherstellen der ursprünglich als Doppelseiten konzipierten Zeichnungen, genauere Datierungsmöglichkeiten der bekannten (...) 

Als leidenschaftlicher Liebhaber der Kunst Ernst Ludwig Kirchners widmet sich Franz Dinda seit einiger Zeit der Rekonstruktion seines Skizzenbuches 146. Hierfür benötigt er auch Abbildungen der Zeichnungs-Rückseiten, auf denen sich meist kleine Spuren der ursprünglich gegenüberliegenden Seite finden.

Die Rekonstruktion verfolgt verschiedene Ziele: Das Wiederherstellen der ursprünglich als Doppelseiten konzipierten Zeichnungen, genauere Datierungsmöglichkeiten der bekannten Blätter anhand des Skizzenbuchzusammenhangs, die Rekonstruktion der einzelnen Stadien der Entwürfe für den Festsaal des Folkwang-Museums Essen und natürlich die Vervollständigung der Skizzenbuch-Digitalisierung des Kirchner Museums Davos.

Trotz intensiver Provenienz-Forschungen konnte der Verbleib der hier aufgeführten Zeichnungen bisher nicht geklärt werden. Wir bitten um Ihre freundliche Mithilfe.

Das Boot – Staffel 3 – Ab 14.Mai

Fans von „Das Boot“ warten gespannt auf die Fortsetzung der Fernsehserie. Die gute Nachricht: Schon bald ist Stapellauf. Ab 14. Mai 2022 zeigt Sky die frische Staffel immer samstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf dem Sender „Sky One“. Beim Streaming-Dienst Sky Ticket und via Sky Q gibt es die komplette Staffel auf Abruf. Dort (...) 

Fans von „Das Boot“ warten gespannt auf die Fortsetzung der Fernsehserie. Die gute Nachricht: Schon bald ist Stapellauf. Ab 14. Mai 2022 zeigt Sky die frische Staffel immer samstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf dem Sender „Sky One“. Beim Streaming-Dienst Sky Ticket und via Sky Q gibt es die komplette Staffel auf Abruf. Dort stehen zusätzlich die ersten beiden Staffeln zur Verfügung. Franz Dinda ist dann erneut als Robert Ehrenberg als eine der prägenden Figuren der Serie zu sehen. Und damit nicht genug – die Dreharbeiten zur vierten Staffel beginnen bereits im Juni 2022.

Alles Details zur dritten Staffel auf sky.de

Hörbuch – Vertrauen

Ungekürzt gelesen von Franz Dinda. Aus dem Hebräischen von Markus Lemke In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften (...) 

Ungekürzt gelesen von Franz Dinda. Aus dem Hebräischen von Markus Lemke

In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall. Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt – und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt.Mehr zum Inhalt.

„Franz Dinda schlägt einen ganz ruhigen aber doch auch recht harten und kernigen Ton an. Seine Lesung hat etwas Dringliches. Sehr glaubhaft.“ hr2 Kultur

www.diogenes.de

Neues Management

Franz Dinda wird ab sofort von Zetha Asafu-Adjaye und Ihrem Team bei ZTA Management in jeglichen künstlerischen Belangen vertreten. Zetha Asafu-Adjaye war in den letzten Jahren bereits für Dindas Pressearbeit zuständig. Die lange, vertrauensvolle und so konstruktive Zusammenarbeit der beiden wird so nun noch enger fortgesetzt. http://www.zta-management.com 

Franz Dinda wird ab sofort von Zetha Asafu-Adjaye und Ihrem Team bei ZTA Management in jeglichen künstlerischen Belangen vertreten.

Zetha Asafu-Adjaye war in den letzten Jahren bereits für Dindas Pressearbeit zuständig. Die lange, vertrauensvolle und so konstruktive Zusammenarbeit der beiden wird so nun noch enger fortgesetzt.

http://www.zta-management.com

Dreharbeiten: München Mord

Es gibt eine Unmenge an Krimi-Formaten, wenige haben solch eine Daseinsberechtigung wie das wunderbar skurilige Format „München Mord“. Ein schräges Trio klärt mit Witz und Charme die ungewöhnlichsten Fälle des schönen Münchens auf. Krimiserie mit Alexander Held, Bernadett Heerwagen und Marcus Mittermeier. Für eine der aktuell neu entstehenden Episoden steht nun Franz Dinda in einer (...) 

Es gibt eine Unmenge an Krimi-Formaten, wenige haben solch eine Daseinsberechtigung wie das wunderbar skurilige Format „München Mord“. Ein schräges Trio klärt mit Witz und Charme die ungewöhnlichsten Fälle des schönen Münchens auf. Krimiserie mit Alexander Held, Bernadett Heerwagen und Marcus Mittermeier.

Für eine der aktuell neu entstehenden Episoden steht nun Franz Dinda in einer Gastrolle vor der Kamera.

https://www.zdf.de/serien/muenchen-mord

Atelierbesuch bei Franz Dinda

Die Berliner Akkurat Studios rund um Rocco Kopecny und Andreas Roth haben Franz Dinda in seinem Atelier besucht. Entstanden ist ein Künstlerportrait rund um sein aktuelles ReimRaum-Projekt.

Dritte Staffel „Das Boot“ – Dreharbeiten trotz Corona erfolgreich beendet

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel des mehrfach preisgekrönten Sky Originals „Das Boot“ sind vor Kurzem auf Malta beendet worden . Neben den aus den vorherigen Episoden bekannten Darstellern Tom Wlaschiha („Game of Thrones“), Franz Dinda („Die Wolke“), Rick Okon („Tatort“), Pierre Kiwitt („Der Zürich Krimi“), Leonard Scheicher („Finsterworld“) und Robert Stadlober („Sommersturm“) wirken in den (...) 

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel des mehrfach preisgekrönten Sky Originals „Das Boot“ sind vor Kurzem auf Malta beendet worden . Neben den aus den vorherigen Episoden bekannten Darstellern Tom Wlaschiha („Game of Thrones“), Franz Dinda („Die Wolke“), Rick Okon („Tatort“), Pierre Kiwitt („Der Zürich Krimi“), Leonard Scheicher („Finsterworld“) und Robert Stadlober („Sommersturm“) wirken in den neuen Episoden zahlreiche bekannte deutsche und internationale Stars mit: Ray Stevenson („Rom“, „Dexter“), Ernst Stötzner („Brecht“), Luise Wolfram („Charité“), Elisa Schlott („Narziss und Goldmund“), Anna Schudt („Aufbruch in die Freiheit“), Joana Ribeiro („The Man Who Killed Don Quixote“), Florian Panzner („Dark“), Artjom Gilz („Milk & Honey“), Jo Hartley („After Life“), Fritzi Haberlandt („Ein spätes Mädchen“), Johann von Bülow („Frantz“), Trystan Pütter („Toni Erdmann“) und Franz Hartwig („Der Pass“). Gedreht wird in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Staffel drei umfasst zehn Episoden.

Die Regie der Episoden eins bis fünf führt Hans Steinbichler („Winterreise“, „Das Tagebuch der Anne Frank“), Episoden sechs bis zehn Dennis Gansel („Die Welle“, „Napola“).

In Kooperation mit Samsung und mit beratender Unterstützung von Cinemakers Film wird die dritte Staffel in 8K gedreht. Dolby Atmos sorgt erneut für beste Tonqualität.

Die Head-Autoren der dritten Staffel sind Colin Teevan und Tony Saint, unterstützt von Autorin Judith Angerbauer. Produzenten von „Das Boot“ sind Moritz Polter („Spotless“, „Freud“) und Jan S. Kaiser („Hotel Lux“, „Das Geheimnis des Totenwaldes“) für Bavaria Fiction, sowie Marcus Ammon, Frank Jastfelder für Sky Deutschland, Jason Simms für Sky Studios. Julia Jaensch (Sky) und Caroline Fischer (Bavaria Fiction) fungieren als Producer. Den Weltvertrieb verantwortet NBCUniversal Global Distribution.

Gefilmt wird in Prag und Malta, die Drehzeit umfasst 104 Tage. Armin Franzen („How to Sell Drugs Online“, „Gladbeck“) und David Higgs („Churchill“; „His Dark Materials“) fungieren als Kameramänner. Gefördert wird „Das Boot“, Staffel drei, von dem Tschechischen Fonds für Kinematografie und der Malta Film Commission.

Über „Das Boot“:


Staffel drei folgt dem Schicksal einer jungen U-Boot-Besatzung, die auf eine gefährliche Mission in die südliche Hemisphäre geschickt wird, dabei in die Atlantikschlacht gerät und von einem besessenen Royal Navy Commander gejagt wird. Unter dem Kommando von Robert Ehrenberg (Franz Dinda) bilden sich innerhalb der Crew starke persönliche Bündnisse. Ehrenberg selbst findet die Erlösung und Familienbande, die er für immer verloren glaubte.

Quelle: Sky

Free-TV-Premiere im Dezember: ZDF zeigt die zweite Staffel „Das Boot“

Das Sky Original „Das Boot“ zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen des Bezahlsenders. Ein halbes Jahr nach der exklusiven Ausstrahlung der zweiten Staffel bei Sky, bringt das ZDF die Erfolgsserie nun auch ins Free-TV. Die zweite Staffel der Sky-Serie „Das Boot“ wird zwischen Weihnachten und Silvester ins Free-TV kommen. Wie das ZDF bestätigte, laufen die neuen (...) 

Das Sky Original „Das Boot“ zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen des Bezahlsenders. Ein halbes Jahr nach der exklusiven Ausstrahlung der zweiten Staffel bei Sky, bringt das ZDF die Erfolgsserie nun auch ins Free-TV.

Die zweite Staffel der Sky-Serie „Das Boot“ wird zwischen Weihnachten und Silvester ins Free-TV kommen. Wie das ZDF bestätigte, laufen die neuen Folgen innerhalb von drei Abenden – und an zwei davon sogar zur besten Sendezeit. Den Staffel-Auftakt gibt es am Sonntag, den 27. Dezember um 20:15 Uhr zu sehen. Die weiteren Episoden folgen am 28. Dezember um 20:15 Uhr sowie am 29. Dezember um 22:15 Uhr.