München Mord

  • Genre: Krimi
  • Sender: ZDF
  • Regie: Jan Fehse
  • Produktion: TV60 Filmproduktion
  • Produzent: Sven Burgemeister

„München Mord – Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt“

Ein mutmaßlicher Mörder (Franz Dinda) hat Kommissarin Flierl (Bernadette Heerwagen) in seiner Gewalt. Für sie sieht er aus wie Omar Sharif in jung, für Schaller (Michael Mittermeier) riecht das Ganze eher nach „Stockholm-Syndrom“. Da könnte er ausnahmsweise mal falsch liegen. Schneller als üblich kommt der Krimi-Plot zur Sache. Auch ist eine so langandauernde Bedrohung einer der drei Hauptfiguren in dieser etwas anderen Krimi-Reihe bisher noch nicht dagewesen. 

Für Franz Dinda ein Wiedersehen mit alten Bekannten: So präsentierten sich Bernadette Heerwagen und er 2015 in „Der Bankraub“ als Paar, mit Alexander Helds spielte er in „Die Spiegelaffäre“ und 2009 neben Marcus Mittermeier in „Der Staatsanwalt – Abgeschirmt“


EA: 18.2.2023, 20.15 Uhr (ZDF) 
Mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held, Franz Dinda, Christoph Süß, Andreas Lust, Anton Algrang, Kathrin Anna Stahl, Veronika von Quast, Felix Hellmann 

Mehr zur Reihe hier